Materialien: Links und Bücher

Betriebsverfassungsgesetz

Betriebsverfassungsgesetz, Bund-Verlag Bund-Verlag Betriebsverfassungsgesetz 2022

Der Basiskommentar - Grundausstattung des Betriebsrats

Der Basiskommentar ist das bewährte Handwerkszeug für jedes Betriebsratsmitglied. Prägnant und gut verständlich erläutert er das gesamte Betriebsverfassungsgesetz und bringt die Rechtsprechung auf den Punkt.

Kern der neuen, 22. Auflage ist das Betriebsrätemodernisierungsgesetz, das am 18.6.2021 in Kraft getreten ist und das Betriebsverfassungsgesetz in wesentlichen Punkten geändert hat. Die Autoren erläutern sämtliche Änderungen verständlich und praxisnah und geben nützliche Empfehlungen für die Anwendung in der Praxis. Rechtsprechung und Gesetzgebung sind auf dem Stand Juli 2021.

Die Autoren:
    Dr. Thomas Klebe, ehemaliger Justitiar der IG Metall, wissenschaftlicher Berater des Hugo Sinzheimer Instituts (HSI) in Frankfurt am Main, ehrenamtlicher Richter am BAG, Rechtsanwalt bei Apitzsch - Schmidt - Klebe, Frankfurt am Main.
    Jürgen Ratayczak, Funktionsbereich Betriebs- und Mitbestimmungspolitik beim Vorstand der IG Metall, ehrenamtlicher Richter am BAG, Rechtsanwalt.
    Micha Heilmann, Rechtsanwalt bei dka Rechtsanwälte Fachanwälte, Berlin, ehemaliger Leiter der Rechtsabteilung der Gewerkschaft NGG, ehrenamtlicher Richter am BAG.
    Sibylle Spoo, Leiterin Bereich Mitbestimmung im Fachbereich Telekommunikation, Informationstechnologie der ver.di-Bundesverwaltung, ehrenamtliche Richterin am BAG, Rechtsanwältin.

Betriebsverfassungsgesetz Bund-Verlag BetrVG Kommentar

Kommentar für die Praxis
    mit Wahlordnung und EBR-Gesetz
    2016, 2952 Seiten, gebunden, 15. Aufl.
    ISBN: 978-3-7663-6495-1